Was sind DMP? mehr info mehr info Akupunktur Akupunktur
Arztpraxis Graßhoff Praxisprofil
Hausärztliche Versorgung: - Sprechstunden lt. Öffnungszeiten - Teilnahme an Bereitschaftsdiensten - Hausbesuche - Betreuung von Heimbewohnern (vorzugsweise der Heime in der Lehmgasse und Gubener Str.) - Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen im Rahmen der DMP - Patientenschulungen im Rahmen sämtlicher DMP-Programme (Diabetes Typ 2 mit und ohne Insulin, KHK, Asthma bronchiale, COPD) - Vorsorgeuntersuchungen inkl. Krebsvorsorge des Mannes und Hautkrebsscreening - Impfungen - hausärztliche Basisdiagnostik wie Labor- untersuchungen, EKG, Spirometrie
Spezielle Leistungen: - Sonographien (Ultraschalluntersuchungen) von Schilddrüse, Bauchorganen inkl. Nieren und Harnblase, Halsweichteilen, Doppler-/ Duplexsonographien der Halsgefäße - Ergometrien - 24-Stunden-EKG - 24-Stunden-Blutdruck - Akupunktur bei Rückenschmerzen und Kniegelenksabnutzung (Gonarthrose) - Betreuung von Lymphödempatienten
Oxyven Oxyven
Tätigkeitsschwerpunkte: - Kardiologie (Herzerkrankungen) - Diabetologie - Gastroenterologie (Magen- und Darmerkrankungen) - Hepatologie (Lebererkrankungen) - Lymphologie (Erkrankungen des Lymphsystems, Ödeme) - Notfallmedizin
Privatärztliche bzw. IGEL-Leistungen: - Behandlung von privatversicherten Patienten - Atteste, Tauglichkeits-, Führerschein-, Tauchuntersuchungen - Akupunkturbehandlungen für weitere Krankheitsbilder - Reiseberatungen, -impfungen - Sauerstofftherapie (Oxyven)
mehr info